Kasseler SV 1951 e.V.

MITGLIED DES HESSISCHEN FUSSBALLVERBANDES e.V. UND IM LANDESSPORTBUND HESSEN e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Willkommen auf der Homepage des Kasseler SV 1951 e.V

Auf dieser Seite möchten wir Sie über unseren Sportverein informieren, über aktuelle Termine und Nachrichten auf dem Laufenden halten und unsere einzelnen Jugend-Abteilungen bis hoch zu den Alten Herren vorstellen.

Wilhelm-Buchenau-Kampfbahn

 

Kreispokal

E-Mail Drucken PDF

Tuspo Waldau - Kasseler SV  2:4 (2:4)

Verdienter Auswärtssieg

Unsere junge, neuformierte Mannschaft zeigte von Beginn an, das man hier gewinnen wollte und legte gleich richtig los.

Nach 8 gespielten Minuten war es C. Teichert, der überlegt und uneigennützig den Ball quer auf den mitgelaufenen J. Boes spielte. Der Rest war Formsache und man führte mit 1:0. Nur 3 Minuten später war es G. Mewes, der einen Ball in der eigenen Hälfte abfing und mit Tempo auf das gegnerische Tor zulief und dem Torwart mit einem plazierten Flachschuß keine Chance ließ. Danach spielte man nicht mehr ganz so zielstrebig nach vorne und vergab weitere gute Möglichkeiten. In der 29. Minute kamen die Gastgeber dann etwas überraschend zum Anschlußtreffer. Sofort zog unsere Mannschaft  das Tempo wieder an und kam in der 31. Minute durch C. Teichert zum 3:1. Nach einem schönen Zuspiel von G. Mewes erzielte dann J. Kretschmer das 4:1 in der 38. Minute. Aufgrund individueller Fehler kassierte man dann noch vor der Pause den 2. Gegentreffer.

In Halbzeit 2 war man weiterhin die bessere Mannschaft, versäumte es aber, die Führung auszubauen. Torchancen hatte man noch einige, doch wurden viele erfolgversprechende Angriffe nicht gut zu Ende gespielt, oder der Pfosten war im Weg (nach einem Schuß v. S. Todorovic). So blieb es dann bei dem 4:2.

Es war das 1. Spiel in der neuen Saison mit einer neuformierten Mannschaft, die außerdem ersatzgeschwächt war. Dafür war es über weite Strecken schon recht gut. Besonders die jungen Spieler aus der A-Jugend müssen sich erst noch akklimatisieren und brauchen weitere Spielpraxis.

Bei einer besseren Chancenverwertung hätte man dieses Spiel deutlich höher gewinnen können. Wichtig war aber, das man verdient eine Runde weitergekommen ist!!!

 

2. Pokalrunde

E-Mail Drucken PDF

Nach 4 Wochen Vorbereitung steht am Samstag das 1. Pflichtspiel auf dem Programm.

In der 2. Runde des Krombacher-Kreispokals tritt unsere Mannschaft am 23. Juli um 16 Uhr beim Tuspo Waldau an. Trotz einiger Verletzten und Urlauber werden wir eine schlagkräftige Truppe aufbieten, die alles versuchen wird, um die nächste Runde zu erreichen.

 

Am Sonntag den 24. Juli um 17 Uhr absolvieren wir dann ein Testspiel in Obermelsungen.

Der Kader für diese beiden Spiele wird am Donnerstag nach dem Training bekanntgegeben!!!

 

Vorbereitung auf die neue Saison

E-Mail Drucken PDF

Trainingsauftakt

Der komplette Kader der Senioren trifft sich am Sonntag den 26. Juni um 11 Uhr zum 1. gemeinsamen Training auf der Buchenau-Kampfbahn!!! Laufschuhe sind mitzubringen!

Alle weiteren Infos gibts dann vor Ort!

 


Seite 1 von 13

Kalender

<<  Juli 2016  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Der Verein

Wer ist online

Wir haben 2 Gäste online

Naechstes Spiel
1. Mannschaft
31.05.2014 15:30
Kasseler SV 1951
 7 : 0 
SV Germania Kassel
Spieltag/Tabelle

Aktuelle Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.


adidas y3 nike air max 90 air jordan femme Air jordan pas cher jordan scarpe air max femme