Kasseler SV 1951 e.V.

MITGLIED DES HESSISCHEN FUSSBALLVERBANDES e.V. UND IM LANDESSPORTBUND HESSEN e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Willkommen auf der Homepage des Kasseler SV 1951 e.V

Auf dieser Seite möchten wir Sie über unseren Sportverein informieren, über aktuelle Termine und Nachrichten auf dem Laufenden halten und unsere einzelnen Jugend-Abteilungen bis hoch zu den Alten Herren vorstellen.

Wilhelm-Buchenau-Kampfbahn

 

2. Sieg im 2. Test: Anadolu Spor Baunatal - Kasseler SV 0:6 !

E-Mail Drucken PDF

Im 2. Testspiel der laufenden Vorbereitung erarbeitete sich die 1. Mannschaft am Montag, 13.02.17 gegen Anadolu Spor Baunatal (Kreisliga A/7. Gruppe1) einen weiteren Sieg. Mit einem 6:0 Auswärtserfolg zeigten unsere Jungs, dass sie bereit für die kurz bevorstehende Rückrunde sind und das neue, offensiv ausgerichtete Spielsystem zunehmend besser beherrschen.

Durch das aggressive Pressing fast über die gesamte Spielzeit hindurch und das gelungene, schnelle Umschaltspiel erspielten wir uns zahlreiche Torchancen, die auch überwiegend genutzt wurden. Die für dieses Spiel neu formierte Abwehr mit P. Hausen (LV), F.Rueb (IV), N.Butzbach (IV) und M. Vogt (RV) lies nur wenig zu und die wenigen Abschlüsse des Gegners parierte Torhüter H. Fuellgraf glänzend.

Am Ende konnten wir uns über einen -auch in der Höhe- verdienten Sieg, eine starke kämpferische Leistung, eine hohe Passgenauigkeit und die richtige Einstellung unserer Mannschaft freuen.

Torschützen: Janis Kretschmer, Finn Rueb, Leander Sippel, Dennis Gruber (2 Tore) und ein Eigentor

 

Gelungener Testspielauftakt gegen TSV Holzhausen

E-Mail Drucken PDF

 

Im ersten Testspiel des neuen Jahres gelang der 1. Mannschaft ein Kantersieg gegen den TSV Holzhausen (Platz 4, Kreisliga A Hofgeismar/Wolfhagen). Mit 5:1 bezwang unsere Elf auf schwierigen Bodenverhältnissen die Gästemannschaft und setzte so den ersten Grundstein für die anstehende Aufholjagd in der Rückrunde. Unser Stürmer Christian Teichert traf doppelt und verpasste mit einem Distanzschuss an die Latte nur knapp einen Hattrick. Weitere Torschützen für unser Team waren Kapitän Janis Kretschmer, Dennis Gruber und Jonas Imhoff.

Jetzt gilt es  in der laufenden Vorbereitung das Umschaltspiel und einige Kleinigkeiten weiter zu verbessern.

 

Neues Trainergespann für die 1.Mannschaft

E-Mail Drucken PDF

Trainerwechsel in der 1.Mannschaft:

Die langjährige Zusammenarbeit mit Peer Mewes wurde seitens des Vereins beendet. P. Mewes führte das Team u.a. in der Saison 2014/2015 zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Kreisliga A. Zuvor war er schon als Jugendtrainer und Spieler, sowie als Jugendleiter erfolgreich für den Kasseler SV aktiv. Der Verein bedankt sich für seinen Einsatz und das Engagement in all den Jahren!!!!

Seit Januar 2017 übernimmt die sportliche Leitung der 1. Mannschaft das Trainerduo Dirk Timpe und Thomas Graeven. Die beiden Trainer waren gemeinsam schon mehrere Jahre im Jugendbereich und in der 2. Mannschaft tätig, die sie auch weiterhin betreuen. Neuer Co-Trainer der 2. Mannschaft wird zudem Philipp Graeven, der seine aktive Spielerlaufbahn kürzlich beendet hat.

 


Seite 1 von 7

Kalender

<<  Februar 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
202122232425
2728     

Der Verein

Wer ist online

Wir haben 78 Gäste online

Naechstes Spiel
1. Mannschaft
31.05.2014 15:30
Kasseler SV 1951
 7 : 0 
SV Germania Kassel
Spieltag/Tabelle

Aktuelle Termine


new balance femme air jordan femme jordan pas cher new balance femme adidas superstar femme air max femme