Kasseler SV 1951 e.V.

MITGLIED DES HESSISCHEN FUSSBALLVERBANDES e.V. UND IM LANDESSPORTBUND HESSEN e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

1. Spieltag

E-Mail Drucken PDF

Bosporus Kassel II - Kasseler SV  3:4 (0:3)

Auswärtssieg im Nordstadtstadion

Gleich im ersten Saisonspiel musste man beim favorisierten Vorjahres-Dritten auf Kunstrasen antreten.

Unsere Mannschaft stand gut gestaffelt in der eigenen Hälfte, ließ den Gegner kommen und konterte immer wieder gefährlich. Obwohl die Gastgeber mehr Ballbesitz hatten, gab es in der 1. Halbzeit keine nennenswerten Torchancen gegen uns. Auf der anderen Seite nutzten wir nach schnellen Gegenangriffen unsere Chancen durch 3 Tore unseres heute überragenden 7er G. Mewes zum 3:0 Pausenstand.

Im 2. Abschnitt änderten wir unsere Taktik nicht, mußten dann aber doch in der 55. Minute den Anschlußtreffer hinnehmen. In der Folgezeit gab es weitere Tormöglichkeiten auf beiden Seiten und in der 70. Minute war es wiederum G. Mewes, der mit einem beherzten Schuß das 4:1 erzielte.

Bei sommerlichen Temperaturen ließen dann in der Schlußphase bei einigen Spielern die Kräfte nach, und die Hausherren kamen jetzt öfter vor unser Tor. Folgerichtig fielen dann noch 2 späte Tore für die Gastgeber (wovon das letzte Abseits war), aber mit etwas Glück und Geschick wurde der knappe Vorsprung ins Ziel gerettet.

Fazit:  Bis zur 75. Minute war es eine taktische Meisterleistung - danach waren konditionelle Probleme ausschlaggebend für eine zerfahrene Schlußphase. Aber Hauptsache 3 Punkte geholt, gegen eine spielstarke Mannschaft, die mit Sicherheit wieder oben mitspielen wird. Kompliment an die gesamte Mannschaft.

 


Seite 7 von 7

Kalender

<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Der Verein

Wer ist online

Wir haben 91 Gäste online

Naechstes Spiel
1. Mannschaft
31.05.2014 15:30
Kasseler SV 1951
 7 : 0 
SV Germania Kassel
Spieltag/Tabelle

Aktuelle Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.


new balance femme air jordan femme jordan pas cher new balance femme adidas superstar femme air max femme