Kasseler SV 1951 e.V.

MITGLIED DES HESSISCHEN FUSSBALLVERBANDES e.V. UND IM LANDESSPORTBUND HESSEN e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

3. Spieltag

E-Mail Drucken PDF

Kasseler SV - TSV Ihringshausen II  4:0 (0:0)

Starke Schlußphase

Die 1. Halbzeit an diesem sonnigen Mittwochabend war relativ ausgeglichen. Unsere Mannschaft begann unkonzentriert und leistete sich einige unnötige Ballverluste. Nach 20 Minuten kam man dann besser ins Spiel und hatte durch P. Graeven und J. Kretschmer 2 gute Tormöglichkeiten, die aber leider ungenutzt blieben. Kurze Zeit später hatten unsere Gäste nach einem langen Ball die Chance in Führung zu gehen, doch unser guter Torwart H. Füllgraf konnte mit dem Fuß klären. So blieb es dann bis zum Halbzeitpfiff torlos.

In der Halbzeit hatte man sich dann einiges vorgenommen, um den ersten Heimsieg einzufahren. Unsere Mannschaft war jetzt auch entschlossener und zielstrebiger. Bis zur 65. Minute wehrten sich die Gäste erfolgreich, bis unser 7er G. Mewes mit einer starken Einzelleistung über die linke Seite überlegt das Führungstor erzielte. In der Folgezeit nutzten wir unsere Überlegenheit durch Tore von J. Kretschmer (2) und S. Laudien zum 4:0 Endstand!!!

Besonders in der 2. Halbzeit war es eine gute Mannschaftsleistung, die uns den 1. Heimsieg bescherte. Aufgrund einer umsichtigen Defensive spielte man im 3. Saisonspiel endlich auch zu Null.

Wenn man bedenkt, das man 5 Stammkräfte aus der Vorsaison ersetzen muss, sieht das nach 4 Pflichtspielen schon richtig gut aus. Mit 3 Siegen und einer unnötigen Niederlage sind wir prima gestartet.

Am 4. Spieltag gastiert unsere Mannschaft dann am Sonntag um 17 Uhr beim OSC Vellmar III auf Kunstrasen. Auch hier sollte für unsere junge Mannschaft was zu holen sein.

 

Krombacher Kreispokal

E-Mail Drucken PDF

3. Runde

Nachdem unsere Mannschaft mit einem Auswärtssieg in Waldau die nächste Runde erreicht hat, steht jetzt der Gegner für die 3. Runde fest!

Am Mittwoch den 24. August um 18 Uhr erwartet unsere Mannschaft den Oberligist OSC Vellmar auf der Buchenau-Kampfbahn.

Die Mannschaft würde sich dann über zahlreiche Unterstützung freuen!!!

 

2. Spieltag

E-Mail Drucken PDF

Kasseler SV - Türkgücü Kassel II 0:3 (0:2)

Saudumme Gegentore

Nach dem Auftaktsieg bei Bosporus war heute wieder eine spielstarke türkische Mannschaft unser Gegner auf der heimischen Buchenau-Kampfbahn. Man wollte mit einer ähnlichen Taktik zum Erfolg kommen, musste allerdings auf den 10er J. Kretschmer verzichten, der sich im 1. Spiel einen schmerzhaften Pferdekuss zuzog.

Aber bereits nach 4 Minuten hieß es nach einem harmlosen Kopfball 0:1. Die Mannschaft wirkte in der Folgezeit geschockt. Zweikampfverhalten und Passgenauigkeit ließen zu wünschen übrig und dennoch hatte man 2 gute Torchancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Zu allem Überfluss wurde ein harmloser Schuß so unglücklich abgefälscht, das es in der 36. Minute 0:2 stand. Kurz danach vergab unsere Mannschaft eine weitere Tormöglichkeit, und so ging man mit einem 2 Tore Rückstand in die Kabine.

Nach einer deutlichen und lauteren Ansprache zeigte man im 2. Abschnitt ein anderes Gesicht. Körpersprache und Zweikampfverhalten waren jetzt besser, aber die Passquote immer noch ausbaufähig. Es blieb ein relativ ausgeglichenes Spiel, mit wenigen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Es passte dann zum heutigen Spiel, das ein unnötiger Freistoß in der 88. Minute zum 0:3 Endstand führte.

Fazit: Durch 2 Glückstore geriet man auf die Verliererstraße. Im 1. Abschnitt fehlte die Agressivität und Kaltschnäuzigkeit vorm gegnerischen Tor. Danach spielte man beherzter, kam aber zu selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Eine dumme, weil unnötige Niederlage am Kirmes-Wochenende. Keines der 3 Gegentore war herausgespielt. Aus solchen Spielen müssen wir lernen und in den nächsten Partien energischer zu Werke gehen.

Mittwoch um 18.30 Uhr hat man gegen Ihringshausen II die Möglichkeit, es besser zu machen und die nächsten Punkte einzufahren!!!

Der Kader für dieses Spiel wird am Dienstag im Training bekanntgegeben. Treffpunkt für die Mannschaft ist dann um 17 Uhr!!!

 

Unsere 2. Mannschaft hat das 1. Saisonspiel mit 4:1 gegen Dynamo Windrad II gewonnen!!! Glückwunsch!!!

Aufstellungen und Torschützen findet ihr unter Fußball.de

 

1. Spieltag

E-Mail Drucken PDF

Bosporus Kassel II - Kasseler SV  3:4 (0:3)

Auswärtssieg im Nordstadtstadion

Gleich im ersten Saisonspiel musste man beim favorisierten Vorjahres-Dritten auf Kunstrasen antreten.

Unsere Mannschaft stand gut gestaffelt in der eigenen Hälfte, ließ den Gegner kommen und konterte immer wieder gefährlich. Obwohl die Gastgeber mehr Ballbesitz hatten, gab es in der 1. Halbzeit keine nennenswerten Torchancen gegen uns. Auf der anderen Seite nutzten wir nach schnellen Gegenangriffen unsere Chancen durch 3 Tore unseres heute überragenden 7er G. Mewes zum 3:0 Pausenstand.

Im 2. Abschnitt änderten wir unsere Taktik nicht, mußten dann aber doch in der 55. Minute den Anschlußtreffer hinnehmen. In der Folgezeit gab es weitere Tormöglichkeiten auf beiden Seiten und in der 70. Minute war es wiederum G. Mewes, der mit einem beherzten Schuß das 4:1 erzielte.

Bei sommerlichen Temperaturen ließen dann in der Schlußphase bei einigen Spielern die Kräfte nach, und die Hausherren kamen jetzt öfter vor unser Tor. Folgerichtig fielen dann noch 2 späte Tore für die Gastgeber (wovon das letzte Abseits war), aber mit etwas Glück und Geschick wurde der knappe Vorsprung ins Ziel gerettet.

Fazit:  Bis zur 75. Minute war es eine taktische Meisterleistung - danach waren konditionelle Probleme ausschlaggebend für eine zerfahrene Schlußphase. Aber Hauptsache 3 Punkte geholt, gegen eine spielstarke Mannschaft, die mit Sicherheit wieder oben mitspielen wird. Kompliment an die gesamte Mannschaft.

 


Seite 8 von 8

Kalender

<<  Juli 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
171819202122
242526272829
31      

Der Verein

Wer ist online

Wir haben 70 Gäste online

Naechstes Spiel
1. Mannschaft
31.05.2014 15:30
Kasseler SV 1951
 7 : 0 
SV Germania Kassel
Spieltag/Tabelle

Aktuelle Termine


new balance femme air jordan femme jordan pas cher new balance femme adidas superstar femme air max femme